23.02.2019: Katharina Bachhuber und Maximilian Schemmer mit Tagesbestzeiten |
Lena Leyrer und Moritz Waibel Zweite - 12 Podestplätze
Wir haben in Leogang den vom Autohaus Ostermaier gesponserten Gorilla-Cup ausgerichtet, einen Skivergleich der beiden Landkreise Landshut und Pfarrkirchen. Bei optimalen Bedingungen fuhren Katharina Bachhuber (SC Eggenfelden) und Maximilian Schemmer (SC Mitterskirchen) die Tagesbestzeiten. In der Landkreis-Mannschaftswertung setzten sich die Landshuter Rennläufer durch. Unsere Lena und der Moritz kamen auf den zweiten Platz. Bei den Mädels wurden Johanna Eder und Carolin Weber Vierte und Fünfte.
Bereitete Dauerregen dem am Freitag angereisten Aufbauteam um Rennleiter Franz Sedlmeier noch Sorgen, war die Piste am Samstagmorgen steinhart gefroren und in einwandfreiem Zustand. Dazu herrschte bei Plusgraden strahlender Sonnenschein. Pünktlich um 10.30 Uhr erfolgte der Start des von Valentin Sedlmeier fair ausgeflaggten, aus 35 Toren bestehenden Riesentorlaufs. Die Mannschaften des Landkreises Landshut mit den Vereinen SC Aham, TSV Haarbach, TSV Velden und SC Vilsbiburg sowie aus dem Rottal mit dem SC Anzenkirchen, dem SC Eggenfelden, dem SC Mitterskirchen, dem SC Wurmannsquick und der DJK-TSV Dietfurth gingen sehr ehrgeizig zu Werke. In allen Altersklassen wurde engagiert um die Bestzeiten gefahren. Als Herausforderung entpuppte sich der völlig anders gesteckte zweite Durchgang, der von den Läufern einen großen Kraftaufwand und viel Mut verlangte. Führten bei den Herren nach dem ersten Lauf noch die Landshuter Josef Wackerbauer und Moritz Waibel, setzten sich am Ende die Rottaler durch. Bei den Damen schied Topfavoritin Franziska Leyrer bereits am vierten Tor aus.
So holte sich Katharina Bachhuber vor der Haarbacherin Lena Leyrer und Anna-Marie Schwanthaler (SC Mitterskirchen) den Tagessieg. Auf den weiteren Plätzen folgten Johanna Eder und Carolin Weber vom ausrichtenden Verein. Die Herrenkonkurrenz entschied Maximilian Schemmer mit etwas mehr als eine Sekunde Vorsprung vor Moritz Waibel (TSV Haarbach) und Armin Betz (SC Vilsbiburg) für sich. Dahinter reihten sich Maximilian Eller (SC Vilsbiburg) und Dominik Abaya (SC Mitterskirchen) ein.
Der Serviceleiter des Autohauses Ostermaier, Helmut Glasschröder, überreichte bei der stimmungsvollen Siegerehrung die Pokale und Medaillen und freute sich über die große Zahl an Teilnehmern aus den beiden Landkreisen - 141 Starter hatten gemeldet. Martin Sedlmeier, der die Siegerehrung durchführte, bedankte sich abschließend beim Autohaus Ostermaier, bei den teilnehmenden Vereinen und vor allem bei den zwanzig Helfern des TSV Haarbach, die alles im Griff hatten und für eine gelungene Organisation sorgten.
Unsere Ergebnisse:
1. Platz: Xaver Rettenberger, Lorenz Forster, Johanna Eder, Lena Leyrer, Moritz Waibel
2. Platz: Johanna Schreiner, Amelie Frohnholzer, Carolin Weber, Alicia Waibel, Hansmartin Rauch
3. Platz: Quirin Billinger, Valentin Rettenberger
Weiter: Sebastian Kröhn (5.), Firmin Kuball (14.), Ida Paringer (6.), Carolin Rettenberger (4.), Rebout Emma (9.), Constanze Kuball (10.), Kröhn Katharina (5.), Severin Geltinger (9.), Moritz Rauch (6.), Korbinian Geltinger (9.) Moritz Weber (ausg.), Anna Rebout (ausg.), Vitus Voglgsang (ausg.), Franziska Leyrer (ausg.)
Ergebnisliste
Fotos von Ewald Rettenberger
Zuletzt geändert am: 28.02.2019 um 14:14
Zurück